Text-Check

Sie suchen hochwertigen Content? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir wissen, worauf es beim Schreiben von Texten ankommt und machen für Sie den Text-Check.

Wer Texte im Beruf schreiben möchte, der muss in kurzer Zeit die richtigen Worte finden. Egal, ob ein kurzes Memo geschrieben werden muss oder ein komplettes Konzept erstellt werden muss. Vielen Menschen fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir helfen Ihnen auf die Sprünge und liefern überzeugende Texte, die Sie beruflich weiterbringen. Sie erhalten von uns verständlichen und überzeugenden Content.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Je nachdem erreichen Sie uns am Besten per Mail mit Ihrem entsprechenden Anliegen oder Frage

Senden Sie uns einfach Ihren Text als Word-Dokument zu und wir werden diesen Kommentieren oder nach Absprache auch korrigieren.

Wenn der Text nicht länger als 10’000 Zeichen umfasst, werden wir Ihnen den Text innert 3 Arbeitstagen zurücksenden. Für die Beurteilung verrechnen wir 200 Franken. Können wir allerdings anschliessend einen Folgeauftrag für Sie umsetzen ab 1000 Franken, werden Ihnen die 200 Franken gutschreiben.

Das Geheimnis unseres Erfolges:

– passende Inhalte suchen
– Inhalte gliedern und für Struktur sorgen
– die richtigen Worte finden
– auf die wichtigsten Informationen konzentrieren
– gewünschte Wirkung erzeugen

Was wir für Sie erreichen möchten:

– ungenaue, unverständliche und schlampige Texte vermeiden
– die uns gestellte Aufgabe zu ihrer vollen Zufriedenheit erledigen
– informative Texte schreiben, die die gewünschte Wirkung erzielen
– die Kommunikation fördern und Missverständnissen vorbeugen

Sachebene - was ist wichtig?

Auf der Sachebene sollten zunächst Textziel geklärt und Textformat strukturiert werden. Ziele sind häufig Situationsabhängig und Sie können mit der Zielformulierung den Content bestimmen. Beispiele für Ziele können Informationen für Kunden, Informationen für Kolleginnen und Kollegen oder Informationen für Teams sein. Informationen für Blog-Leser, Shop-Besucher, Unternehmens-Besucher und viele weitere spezifische Situationen grenzen den Inhalt und die Schreibweise ein. Wenn der Kunde beispielsweise eine Hilfe zur Kaufentscheidung erhalten soll, dann können Ratgebertexte hilfreich sein. Wenn ein Problem besteht, das gelöst werden soll, dann können Hilfstexte für den Nutzer interessant sein. Der Text sollte in dem Fall eine Lösung oder mehrere Lösungsvorschläge beinhalten.

Ziel eines Textes immer im Auge behalten:

Das Textziel muss klar sein und sollte auch im Textauftrag klar formuliert werden. Der Autor muss wissen, welches Ziel der Text hat und kann dann Entscheiden, was im Text stehen muss. Eine knappe Information kann mit treffenden Worten formuliert und gezielt ausgeschmückt werden. Neben der Sachebene kann der Autor auch die emotionale Ebene bedienen und die Kommunikation sowie Information des Textes abrunden.

Neben Sachtexten und der reinen Sachebene können wir auch emotionale Texte erstellen. Wenn der Kunde mit Emotionen auf Ihrer Shopseite gehalten werden soll, dann wissen wir genau, wie der Content aussehen soll.